MUDDI Markt zur Kieler Woche 2019

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

(CIS)

Während der 125. Kieler Woche öffnet der MUDDI Markt e.V. zum zweiten Mal seine Tore auf neuem Gelände.  Ende Juni wird der MUDDI Markt e.V. die Grünfläche am kleinen Kiel erneut zum Leben erwecken – die Kieler Woche 2019 steht vor der Tür.

Foto: Presse muddimarkt

Die etwa 35 ehrenamtlichen Mitglieder des gemeinnützigen Vereins werden das siebente Mal in Folge einen vielfältigen, regionalen Markt des nachhaltigen Konsums kreieren und natürlich auch wieder in den Abendstunden ein abwechslungsreiches Programm mit Live Bands, DJ`s sowie Improtheater, Quiz und Swing Tanzkurs anbieten, dass auch mit tatkräftiger Unterstützung von den Kielern Veranstaltungsorten Hansa48, Luna Club, MUM&DAD und Schaubude auf die Beine gestellt worden ist!

Selbstverständlich ist MUDDI auch online aktiv: Auf der Webseite unter muddimarkt.org, auf der Facebookseite und auf Instagram gibt es das detaillierte Tagesprogramm, Bilder und weitere Eindrücke zu geplanten Aktionen.

Der MUDDI Markt e.V. ist ein unabhängiger und gemeinnütziger Verein zur Förderung des Bewusstseins nachhaltiger Entwicklung in Kiel. Seit 2013 organisieren etwa 35 EhrenämtlerInnen im Alter von 18 bis 60 Jahren Aktivitäten und alternative Angebote rund um das Thema „nachhaltige Entwicklung“ während der Kieler Woche. Auf einer Fläche von ca. 900 m2 am Lorentzendamm besticht der Markt durch einen bunten Mix aus kreativen lokalen Projekten, Mitmach- und Bildungsworkshops, Live-Konzerten und interkulturellen Beiträgen.

Wer sich ebenfalls für den Fortbestand des Vereins einzusetzen möchte und für die Weiterentwicklung des mittlerweile etablierten Marktes zu engagieren, ist herzlich willkommen. Bei regelmäßigen Treffen wird an einer fortlaufenden Verfeinerung des MUDDI Marktes gearbeitet, gedacht und geschaffen.

https://www.facebook.com/muddimarkt

Nächster Beitrag

HyStarter: KielRegion auf dem Weg zur Wasserstoffregion

(CIS) Welche Rolle kann Wasserstoff für Klimaschutz, Wärmeversorgung, Stromspeicherung, Mobilität und die regionale Wertschöpfung in der KielRegion spielen? Wo und unter welchen Bedingungen ist ein Einsatz des Energieträgers in der Landeshauptstadt Kiel und in den Kreisen Rendsburg-Eckernförde und Plön denkbar? Antworten auf diese und weitere Fragen verspricht das Projekt HyStarter. […]