Kleine “Kreuzfahrt” von Kiel nach Oslo mit Stadtrundfahrt

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Nach 2021 haben wir  2024 wieder einmal eine kleine “Kreuzfahrt”  von Kiel mit den Fährschiff Color Fantasy Richtung Oslo in Norwegen gestartet. Es gibt weiterhin Sonderangebote für alle Kabinenkategorien und das Schiff, dass Kreuzfahrtcharakter versprüht, startet täglich um 14 Uhr in Kiel. Auf dem Schiff gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, einen Pub und mehrere Cafes und Restaurants. Auch für Kinder gibt es zahlreich Action. Nach 20 Stunden hat man dann in Oslo angelegt.

Und dieses mal haben wir eine Stadtrundfahrt mitgebucht.  Sie führte uns u.a. am neuen Opernhaus, dem Edward Munch Museum und am Königlichen Schloss vorbei. Während der Fahrt wurden uns, oft sehr humorvoll, viele interessante Dinge über Oslo, den Norwegern und auch dem Nobelpreis erzählt. Ausgestiegen sind wie an der berühmten Skisprungschanze Holmenkollen und zu einem Spaziergang im echt interessanten und ungewöhnlichen  Skulpturenpark Vigelandpark des Bildhauers Gustav Vigeland. Zum Schluss besuchten wir dann noch das spannende Fram-Museum mit dem Schiff von Fridtjof Nansen.

Fotos: Mario De Mattia

Nächster Beitrag

UNI: Vegane Aktionswoche mit studentischen Lieblingsrezepten

(CIS-intern) – Die fünf Gewinnerinnen und Gewinner des vom Studentenwerk SH ausgelobten veganen Rezepte-Duells stehen fest. Vom 22. bis zum 26. April 2024 werden die studentischen Gerichte landesweit in den Mensen angeboten. Im Januar hatte sich das Studentenwerk SH mit veganen Angeboten in seinen Mensen, Cafeterien und Café Lounges an […]