Anreisetipps zum R.SH-Kindertag in Kiel

Datum der Veranstaltung: 4. September 2016 | Add to Flipboard Magazine. -
Redakteur
5/5 - (1 vote)

kindertag(CIS-intern) – Am 4. September ist es wieder so weit: Für einen Tag wird eine Stadt in SchleswigHolstein unter Kinderflagge gesetzt – in diesem Jahr steigt das größte Kinderfest des Nordens in der Landeshauptstadt Kiel! Von 10 bis 18 Uhr wird sich das Gelände an der Hörn (Westufer Höhe B&B Hotel bis zum Ostufer Höhe Halle 400) zu einer riesengroßen Vergnügungsmeile für die jungen Schleswig-Holsteiner und ihre Familien verwandeln.

Damit bereits die Anreise vergnüglich verläuft, sollten folgende Tipps beachtet werden:
Da der R.SH-Kindertag dieses Jahr in der Landeshauptstadt stattfindet, gibt es viele Möglichkeiten einer Anreise zum Veranstaltungsort. Für alle Besucher, die mit dem Auto anreisen, stehen die bekannten öffentlichen Parkplätze rund um das Veranstaltungsgelände und dem erweiterten Bahnhofsbereich bereit. Diese sind allerdings begrenzt, wodurch die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen wird.

Der Bahnhof liegt nur wenige Gehminuten von dem Veranstaltungsort an der Hörn entfernt und sorgt somit für eine optimale Anreise mit der Regionalbahn Schleswig-Holstein und den öffentlichen Bussen. Ebenso befindet sich der Interims-ZOB, an dem Busse des Fernverkehrs und des ÖPNV verkehren, südlich des Bahnhofes und ebenfalls nur ein paar Gehminuten vom Veranstaltungsort entfernt. Für alle Fahrradfahrer stehen ausreichend Fahrradparkplätze an der Hörn zur Verfügung.

Ein Lageplan, Fahrpläne im Überblick und weitere Infos zu der Anreise mit Verlinkungen zu der Deutschen Bahn unter: kindertag.rsh.de

Nächster Beitrag

Die Kieler Ateliertage 2017

(CIS-intern) – Die diesjährigen Kieler Ateliertage werden erstmalig vom Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Kiel Dr. Ulf Kämpfer eröffnet. Die Eröffnungsveranstaltung findet am Freitag, den 7. Oktober, um 17 Uhr in der W8 Kultschmiede statt. Desweiteren werden der erste und zweite Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Kunst und Kultur e.V., Ulrich […]