Studentenwerk SH zeigt neue Fotoausstellung in der Cafeteria der Mensa II in Kiel

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(CIS-intern) –  Kiel, 23.05.2022) Am Mittwoch, dem 25. Mai 2022, wird die Ausstellung „Seegeist“ mit Fotos von Ronahi Bakr in der Cafeteria der Mensa II (Leibnizstraße) eröffnet. Zu sehen sind die Fotos bis auf Weiteres zu den Öffnungszeiten der Cafeteria.

Fotos: Ronahi Bakr

Ronahi Bakr wurde 1998 in Syrien geboren und ist dort aufgewachsen, bis sie wegen des Krieges ihr Heimatland vor sechseinhalb Jahren verlassen musste. Sie hat Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Kiel studiert und im Sommersemester 2021 ihr Studium erfolgreich abgeschlossen.
 
In Ronahi Bakrs Fotografien drückt sich ihre Liebe zu ihrer neuen Heimat am Meer aus. Im Gegensatz zu vielen Urlaubern, die im Sommer am Meer nur für kurze Zeit einen Ort der Erholung suchen, sind für sie der Strand und die Ostsee zu einem Teil ihres neuen Zuhauses geworden. „Man findet dort Glück, Trost und ein Leben voller Energie. Der Himmel ist klar und blau und der Sand schimmert golden. Man hört das Kreischen der Möwen und die Brandung und genießt am Abend den Sonnenuntergang. (…) Der herrliche Ausblick am Strand hat einen sehr starken Eindruck bei mir hinterlassen und mir die Tür zur Fotografie geöffnet.“
(1.169 Zeichen inkl. Leerzeichen)
 
Was?
Ausstellung „Seegeist“ mit Fotos von Ronahi Bakr
 
Wo?
Cafeteria der Mensa II, Leibnizstr. 12–14, 24118 Kiel
 
Wann?
Mo–Fr 09.30 Uhr–15.00 Uhr
Nächster Beitrag

Studentenwerk weitet Zero Waste Teller aus

5 / 5 ( 1 vote ) (CIS-intern) – Kiel, 30.05.2022) Nach erfolgreicher Testphase des neuen Zero Waste Tellers in der Mensa I in Kiel bietet das Studentenwerk Schleswig-Holstein den Teller ab heute in weiteren gastronomischen Einrichtungen in Schleswig-Holstein an. In der Mensa II und in der Schwentine Mensa in […]