Aktuell im Blog

Blog Kiel-Szene Nachrichten und Veranstaltungen aus Kiel

  • Kiel Kreis Plön: Arbeitsreicher Jahreswechsel für die Polizei
    von kielszene am 1. Januar 2023 um 14:52

    Kiel / Kreis Plön (ots) – Die Polizeibeamtinnen und -beamten in Kiel und dem Kreis Plön haben eine arbeitsreiche Silvesternacht hinter sich, wobei es zu keinen herausragenden Einsätzen kam. Im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr fielen rund 171 Einsätze an (Vorjahr: 150), die sich mit 133 Einsätzen auf The post Kiel Kreis Plön: Arbeitsreicher Jahreswechsel für die Polizei appeared first on Blog Kiel-Szene.

  • Kiel: Gesunkenes Sportboot in einem Sporthafen in Kiel
    von kielszene am 30. Dezember 2022 um 09:15

    Kiel (ots) Gestern Abend sank ein Sportboot in einem Sporthafen in Kiel-Düsternbrook aus noch ungeklärter Ursache. Personen befanden sich nicht auf dem Boot. Am 29.12.2022 gegen 21:00 Uhr informierte ein Spaziergänger die Wasserschutzpolizei, dass in einem Sporthafen an der Kiellinie ein Sportboot zu sinken drohe. Die eingesetzten Beamten des Wasserschutzpolizeireviers The post Kiel: Gesunkenes Sportboot in einem Sporthafen in Kiel appeared first on Blog Kiel-Szene.

  • Kiel: Rückblick der Feuerwehr Kiel auf den Heiligabend
    von kielszene am 27. Dezember 2022 um 08:48

    Kiel (ots) Die Feuerwehr Kiel hat vom 24.12.2022 6.00 Uhr bis 25.12.2022 6.00 Uhr ein insgesamt ruhiges Weihnachtsfest verzeichnet. Der Rettungsdienst war allerdings insbesondere in den Nachmittags- und Abendstunden gefordert. Insgesamt gab es 130 Einsätze für den Rettungsdienst, davon 73 Notfalleinsätze und 57 Krankentransporte. Außerdem gab es 3 Brandeinsätze und The post Kiel: Rückblick der Feuerwehr Kiel auf den Heiligabend appeared first on Blog Kiel-Szene.

  • 24. Int. Kieler Blues Festival – Vorverkauf startet mit Weihnachtsrabatt
    von kielszene am 14. Dezember 2022 um 14:52

    (CIS-intern) – die ausverkaufte 2022er Ausgabe ist gerade erst vorbei. Fans, Musiker und Kritiker waren gleichermaßen voll des Lobes. Nach über zweieinhalbjähriger Zwangspause erlebte der Blues Anfang Dezember in Kiel eine tolle Wiedergeburt. Jetzt steht bereits das nächste Blues Festival in den Startlöchern. Am regulären und seit über 20 Jahren The post 24. Int. Kieler Blues Festival – Vorverkauf startet mit Weihnachtsrabatt appeared first on Blog Kiel-Szene.

  • Verkehrssicherheitsarbeit in der Vorweihnachtszeit: Landespolizei kontrolliert diese Woche verstärkt auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr
    von kielszene am 6. Dezember 2022 um 08:19

    Kiel (ots) Die Landespolizei Schleswig-Holstein setzt in der Zeit vom 05.12.2022 bis zum 11.12.2022 einen Schwerpunkt bei der Überwachung von Alkohol- und Drogendelikten im Straßenverkehr. Von Montag bis Sonntag führen die Polizeidirektionen des Landes verstärkt Verkehrskontrollen durch. Die ROADPOL-Aktion ist länderübergreifend abgestimmt und wird in allen Bundesländern durchgeführt. Bereits im The post Verkehrssicherheitsarbeit in der Vorweihnachtszeit: Landespolizei kontrolliert diese Woche verstärkt auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr appeared first on Blog Kiel-Szene.