WG Flohmarkt Festival in Kiel

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

(CIS)

Seit fünf Jahren verwandelt der WG Flohmarkt die Stadt in einen überdimensionalen Trödelmarkt. WGs, Wohnungen, Häuser, Gärten, Garagen, Cafés, Läden – überall wird getrödelt! Wohnzimmerkonzerte, Badezimmerausstellungen, Gartenpartys – in jeder WG warten neue Überraschungen. Bisher gab es dieses – soweit wir wissen, weltweit einzigartige Event – nur in Gießen. Am 02. Juli 2016 wird der WG Flohmarkt nun Kiel erobern.

Foto: Presse WG Flohmarkt

Für Flohmarktverkäufer funktioniert das so:

Bis zum 08. Juni 2016 können sich Trödelverkäufer mit ihrer WG oder Wohnung unter http://wg-flohmarkt.de/anmeldung-kiel/ anmelden. Auch Trödler ohne WG oder Wohnung können uns gerne schreiben und wir versuchen sie an andere Trödelstände zu vermitteln. Die Teilnahme ist kostenlos. Einzige Bedingung für’s Mitmachen ist, dass die teilnehmenden Trödler am 02.Juli 2016 von 16 bis 22 Uhr ihre WG oder Wohnung für Flohmarktbesucher öffnen und sie als Trödelstand gestalten. Wie genau das dann aussieht, ist ganz ihnen überlassen. So gab es in den letzten Jahren, zusätzlich zum klassischen Schnäppchenkram, Kunstausstellungen, Gartenpartys, Wohnzimmerkonzerte, Hof-DJs und allerlei andere einfallsreiche Überraschungen.



Für Trödelbesucher funktioniert das so:

Ab Mitte Juni veröffentlichen wir den Trödel-Stadtplan online auf unseren Internetseiten (siehe unten) und verteilen ihn in den Tagen vor dem WG FLOHMARKT in ausgewählten Cafés, Läden und bei Veranstaltungen sowie an der Uni. Mit diesem Plan können Besucher des WG FLOHMARKTs dann am Samstag, den 02.Juli 2016 von 16 bis 22 Uhr gemütlich zwischen den verschiedenen WGs und Wohnungen umherwandern und sich von diesem ganz besonderen Festival in den Trödel-Bann ziehen lassen. Denn neben den gewohnten Schnäppchen warten spannende Einblicke in private Wohnräume, abwechslungsreiche Programmpunkte und überraschende Bekanntschaften!

WG Flohmarkt
Samstag, 02. Juli 2016
Trödelstände 16 bis 22 Uhr
After Show Party ab 22 Uhr

Nächster Beitrag

Bilanz Kieler Woche: 3. Millionen Besucher feierten

(CIS) Ein Bundesminister mit amouröser Kieler Vergangenheit. Olympiasegler, für die die Regatten in Schilksee zur Generalprobe für Rio wurden. Mutige Ritter und holde Prinzessinnen, die die Krusen- zur Drachenkoppel machten. Und nicht zuletzt: eine einmalig fröhliche, festliche und friedliche Stimmung. Die Kieler Woche hatte auch in ihrem 134. Jahr viel […]