News Blog Kiel - Nachrichten




KIEL.SAILING CITY holt 2. Platz beim Wettbewerb Best Christmas City!

Autor: CIS am 13.02.2015

Winter

Anlässlich der weltweit führenden Branchenmesse „Christmas World 2015“ in Frankfurt am Main (30.01. – 03.02.2015) wurden erstmalig Preise für die Städte mit der schönsten Weihnachtsdekoration verliehen. Auch Kiel war mit ihrer maritimen Weihnachts- und Winterbeleuchtung unter den Wettbewerbern und kam in der Kategorie „Jurypreis“ auf den souveränen zweiten Platz.

Foto und Text: Kiel-Marketing e.V.

Jürgen Block, Geschäftsführer der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) und Jurymitglied kommentierte die Entscheidung des Fachgremiums inhaltlich: „Kiel fasziniert durch einzigartige Lichtprojektionen, die das maritime Bild der Stadt herausragend widerspiegelt. Die Bilder der Fassaden sind einfach nur faszinierend. Zentrales Element der maritimen Weihnachtsbeleuchtung: ein speziell für Kiel gefertigter, schwimmender Licht-Segelbaum auf dem Bootshafen mitten in der Innenstadt. Eine Besonderheit die zeigt, dass Kiel auch zur Weihnachtszeit den Slogan der Stadt KIEL.SAILING CITY konsequent verfolgt und umsetzt.“


Auch Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel-Marketing zeigt sich hoch zufrieden mit dem Ergebnis: „Diese Auszeichnung bestärkt uns in unseren Marketingaktivitäten, die Landeshauptstadt auch in der Nebensaison attraktiver für Einheimische und Gäste zu machen und unverwechselbare Zeichen zu setzen. KIEL.SAILING CITY steht für maritime Lebensqualität und braucht auch in der buchungsschwächeren Zeit Projekte, die dieses Pfund eindrucksvoll ausspielen.“


----------------------------------------------