News Blog Kiel - Nachrichten




Science Slam in der Pumpe

Autor: Kiel.de / CIS am 23.10.2014

Zum ersten Mal veranstaltet das städtische Referat für Wissenschaft einen Science Slam, und zwar am Freitagabend, 31. Oktober, an Halloween. Die große Fangemeinde aus Studierenden und Wissenschaftsfreunden sollte sich rechtzeitig die Plätze sichern, um kühne Thesen, steile Erkenntnisse und sensationelle Entdeckungen aus erster Hand erleben zu können. Geslammt wird von 20 Uhr an (Einlass 19.30 Uhr) im Roten Salon der Pumpe, Haßstraße 22. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Ein Science Slam bietet Gelegenheit, in maximal zehn Minuten das eigene Forschungsthema oder den Forschungsbereich so verständlich, anschaulich und mitreißend wie möglich auf die Bühne zu bringen. Ob mit PowerPoint, Requisiten, Live-Experimenten oder ganz ohne Hilfsmittel – Ziel ist es, die Herzen und Hirne des Publikums zu gewinnen. Am Ende entscheidet das Publikum, wer als Slammer des Abends den Hauptpreis erhält.

Interessierte mit Nachfragen können sich unter der Rufnummer (0431) 901-3028 oder per E-Mail kerstin.dronske@kiel.de an Kerstin Dronske vom städtischen Referat für Wissenschaft wenden.



Schlagworte:
Science Slam kiel

----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto: